Colliezucht 

Ernährung:

Vom Fleischfresser zum Resteverwerter?

Was ist heute artgerecht und natürlich?

Wie weiß ich, ob ich Chemie füttere?

Was ist eigentlich drin in Dose oder Sack?

Auf diese und andere Fragen weiß ich Rat.

Seit 2008 bin ich ausgebildete Hundetrainerin und Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen.

Während meiner Ausbildung zum Trainer tauchten immer mehr Tiere mit Fell und Hautproblemen auf, auch übergewichtige Tiere ... In dieser Zeit habe ich immer mehr die Nahrung der Tiere hinterfragt, mich belesen und schulen lassen.

In der Zwischenzeit konnte ich schon vielen Tieren helfen um eine bessere Verdauung zu haben, die Nahrung verwerten zu können und vor allem mit den Haut und Fellproblemen. Die Besitzer erfreuen sich, nach einer gelungenen Umstellung, an einem gesunden Tier und langsam können Fell und Hautprobleme verschwinden.   

Dabei steht bei uns im Vordergrund dass wir unsere Hunde gesund ernähren und auch die zukünftigen Welpeneltern genau wissen, was sie den Babys an Nahrung geben können. Wir legen sehr großen Wert auf artgerechte Nahrung!

Die Hunde wachsen bei uns mit Nahrung auf die zu ca 90% aus Fleisch oder Fisch in Lebensmittelqualität besteht. Sie ist glutenfrei und enthält keinerlei Zucker oder Füllstoffe.

Alle Welpeneltern bekommen bei uns sämtliche Informationen über gesunde und artgerechte Tiernahrung und ein Startpaket für ihren Welpen mit und wir legen großen Wert darauf, dass die Welpen auch weiterhin ein gesundes artgerechtes Futter erhalten! 

Für unsere Welpenkäufer sind wir ein ganzen Hundeleben da um ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch Interessenten die bereits einen Hund haben können gerne von uns eine ausführliche Beratung erhalten.


Sollten unsere Welpenkäufer mal in den Urlaub wollen oder einen Aufenthalt in Klinik oder Kur brauchen, werden wir uns in dieser Zeit gerne um unsere Schützlinge kümmern.

Es ist uns wichtig, dass wir die Hunde und Besitzer mit ihren Sorgen nicht allein lassen!