Colliezucht 

Willkommen bei den Collies of Baltic Seastar   

Durch die Liebe zu unseren Hunden und besonders zur Rasse der amerikanischen Collies kamen wir zu der Überzeugung diese Rasse zu züchten.

Amerikanische Collies (Lassie war ein amerikanischer Collie) sind größer, robuster und häufig auch wesensfester als der rein britische Collie. Er lebt in der Familie und nicht nur mit der Familie. Er ist ein treuer, loyaler Begleiter und absoluter Familienhund.

Wir wünschen uns für unsere Welpen einen Freund für´s Leben, eine Freundschaft die besteht aus geben und nehmen. Die Hunde dieser Rasse sollten in der Familie ihren Platz haben und ihrer Rasse spezifisch beschäftigt werden.

Diese Beschäftigungen können sehr vielfältig sein, denn nicht jeder hat die Möglichkeit einen "Hütehund" auch hüten zu lassen. Ob nun der Hund als Hütehund, im Agility, Rallye Obedience, als Therapie- oder Rettungshund geführt wird, sollte jeder für sich entscheiden. Aber man sollte dem Hund eine Aufgabe zukommen lassen, die ihn nicht unterfordert!

Wir arbeiten mit allen unseren Hunden in der Unterordnung. Meist sind wir dreimal wöchentlich auf dem Hundeplatz oder im Gelände um unsere Hunde zum Rettungshund, beim DRK Kreis Segeberg, auszubilden. Die Collies haben einen großen Arbeitseifer.

Wird der Collie entsprechend seiner hohen Intelligenz gefordert, habt ihr einen  zufriedenen, ausgeglichen und treuen Partner an eurer Seite.

Unsere Welpen wachsen bei uns in der Familie auf und werden mit allen im Haushalt entstehenden Geräuschen konfrontiert. Die Welpen werden an die neuen Halter mit Vertrag und einem großen Welpenpaket übergeben.

 





Zur Zeit haben wir keine Welpen