Colliezucht 

Welpenplanung:

Aufgrund der Welpenschwemme die es zur Zeit gibt werden wir im Frühjahr 2023, wie auch schon im Herbst 2022, darauf verzichten Debby zu verpaaren. Es ist uns wichtig, dass wir unsere Welpen in gute Hände geben und da wir beobachten konnten, dass befreundete Züchter (die ihre Welpen auch nur in gute passende Hände geben) ihre Welpen bis zu 8 Monate behalten haben, werden wir erst einmal mit dem Nachwuchs warten.  




Internationales Championat

Am 20.03.2022 haben beide Hunde, in Kellinghusen, ihr internationales Championat erhalten! 





Im Herbst (November/Dezember) :

hat Debby uns sehr deutlich gezeigt, dass sie noch nicht für Welpen bereit ist. Nun erwarten wir die nächste Läufigkeit in ca 7 Monaten.


Am 04.05.2021 wurden Debby und Donar zur Zucht zugelassen!

Die Zuchttauglichkeitsprüfung/Körung fand in Lindwedel von 

Frau J. Samokisch (Zuchtrichterin DRC) statt.

Nun werden wir sehen ob Debby bei der nächsten Läufigkeit von Donar erfolgreich gedeckt werden kann und wir unseren A - Wurf erwarten dürfen.



Wir führen eine Interessentenliste für die Welpen
Wer dort mit aufgeführt werden möchte, meldet sich bitte per eMail bei uns - Dankeschön


Seit Herbst 2020 ist auch Debby im Training/ Ausbildung zum  Flächensuchhund beim DRK